Einige Worte zu TILDA

TILDA
Weiblich, unkastriert, geboren ca. 2019, wird nur gemeinsam mit Fontane in ausreichend große Gehege Haltung vermittelt!

im Tierheim seit 02.11.2021

Fontane, Tilda und Nitsche wurden wegen Umzug bei uns abgegeben. Bis vor kurzem lebten die drei Meerschweinchen in einer Gruppe mit vier Meerlis bei ihren Besitzern in großzügiger Gehege Haltung. Ein Weibchen dieser Gruppe ist bereits bei den Vorbesitzern verstorben.

Bei uns zeigte sich gleich von Anfang an, dass in dieser Gruppen – Konstellation Unruhe unter den Meerschweinchen herrschte und der hübsche schwarz - weiße Nitsche sehr von Fontane dominiert und gemobbt wurde.

Wir suchen nun für Fontane und Tilda ein gemeinsames zu Hause in großzügiger Gehege – Haltung. Die beiden hätten mit Sicherheit auch nichts gegen weitere Schweinchen einzuwenden, solange das Verhältnis zwischen Kastraten und Weibchen passend ist (mehrere Weibchen auf einen Kastraten).

Für Nitsche suchen wir ein zu Hause in dem bereits ein weibliches, nettes Meerschweinchen auf ihn wartet. Natürlich wird auch Nitsche nur in großzügige Gehege Haltung ab gegeben.

Die Fütterung mit Grün- und Frischfutter sowie täglich frisches Heu setzten wir im neuen zu Hause natürlich voraus.

vorherigers Tier

Interesse an dem Tier

Einfach das Formular ausfüllen: