Einige Worte zu EMILIA, XENIA UND WILMA
weiblich, kastriert, tätowiert
Freigänger
im Tierheim seit 28.11.2014
Die drei Schwestern leben nun leider schon so lange im Tierheim da sie bis heute nicht wirklich zugänglich geworden sind.
Sie wohnten als junge Katzen bei einer älteren Dame die leider ins Pflegeheim musste und keiner die Katzen dort weiter versorgen wollte.
An die Dame hatten sie sich gewöhnt und lebten dort in Freiheit, aber wenn man solche Katzen einsperrt verstehen diese einfach die Welt nicht mehr und verlieren erstmal das Vertrauen in den Menschen.
Deshalb macht es keinen Sinn und man tut diesen Tieren keinen gefallen wenn man sie aus ihrer Gewohnten Umgebung reist und im Tierheim in ein Zimmer sperrt.
Ja da haben sie es warm und bekommen Futter, trotzdem fühlen sie sich nicht wohl und vermissen ihre Freiheit.
Wir wollen nicht aufgeben und hoffen nun vielleicht doch noch ein Plätzchen für drei drei zu finden. Sie sollen nicht im Tierheim sterben müssen so wie leider eine ihrer Schwestern die wir dieses Jahraus gesundheitlichen Gründen erlösen mussten.
Wichtig ist aber, dass die drei zusammen bleiben, da sie sich brauchen. Sie müssen aber nicht unbedingt in einer Wohnung leben, können gerne in reine Außenhaltung wo sie aber selbstverständlich einen trockenen und warmen Schlafplatz haben und natürlich gefüttert und versorgt werden.
