Aktueller Notfall

Oktober
SHILA

Dobermann, weibl. unkastr. - geb. 16. Dezember 2017, SH ca. 60 cm

im Tierheim seit 02.09.2019
Notfall im Oktober 2019

Shila wurde wegen Umzug bei uns abgegeben. Sie ist im Grunde ihres Herzens eine ganz liebe schmusige, aber sehr unsichere Hündin, die in ihrem kurzen Leben wohl nicht nur gute Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Anfangs ist sie mit eingeklemmtem Schwanz schreiend davongelaufen, wenn man von hinten auf sie zu lief. Auch hat sie beim Anleinen unter sich gemacht. Dies hat sich mittlerweile bei uns schon gelegt und sie freut sich sehr, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Leider wurde aber versäumt, ihr auch nur die kleinsten Grundlagen des hündischen 1x1 beizubringen, sie kann gerade mal „Sitz“. Die Leinenführigkeit ist noch sehr verbesserungswürdig, besonders wenn sie Fahrradfahrer oder andere Menschen sieht, neigt sie zu Übersprungshandlungen wie Anspringen des Hundeführers und selbst mit der Sauberkeit hapert es noch manchmal. Wir wünschen uns jetzt für die hübsche Hündin Menschen mit Hundeverstand und Erfahrung, die ihr konsequent, aber liebevoll und ohne Gewalt all das beibringen, was ein angenehmer hündischer Begleiter wissen sollte. Wir sind uns sicher, dass mit dem richtigen Händchen und mit viel Geduld aus dem Rohdiamanten noch ein ganz toller Hund wird. Im neuen Zuhause von Shila könnte bestimmt ein netter Rüde zur Gesellschaft wohnen, kleine Kinder und Katzen sollte dagegen eher nicht vorhanden sein. Ein gut eingezäunter Garten wäre ganz toll, damit sich Shila auch mal ohne Leine richtig austoben könnte. Shila wird nicht in Außenhaltung (d.h. Zwinger-, Ketten-, Garten- oder Hofhaltung) abgegeben.

Unsere Notfälle

derzeit noch im Tierheim Kulmbach

 
Hund SHILA<br>Notfall im Oktober 2019
Hund SHILA
Notfall im Oktober 2019

Dobermann, weibl. unkastr. - geb. 16. Dezember 2017, SH ca. 60 cm

im Tierheim seit 02.09.2019

weiter zur Detailseite

Hund TONI<br>Notfall im September 2019
Hund TONI
Notfall im September 2019

Terriermix, männl. unkastr. - geb. ca. März 2014, SH ca. 35 cm

im Tierheim seit 24.08.2019

weiter zur Detailseite

Hund FELIX<br>Notfall im August 2019
Hund FELIX
Notfall im August 2019

Labradormischling, männl. unkastr. - geb. 13. März 2008, SH ca. 60 cm

im Tierheim seit 21.03.2019

weiter zur Detailseite

Katze ELISA + PAUL XIII.<br>Notfall im Juni 2018
Katze ELISA + PAUL XIII.
Notfall im Juni 2018

weibl. kastr. + männl. kastr., geb. ca. Mai 2011 + ca. Mai 2004
Freigang oder reine Wohnungskatze (m. Balkon)
suchen Paten

weiter zur Detailseite

Katze MOGLI<br>Notfall im September 2015
Katze MOGLI
Notfall im September 2015

männl. kastr., geb. April 2006
Braucht Freigang oder zumindest einen gesicherten Balkon!

im Tierheim seit 24.07.2013

weiter zur Detailseite

Notfälle aus vergangenen Zeiten

und was ist aus ihnen geworden
Tiername

Kleine Geschichte vom neuen Besitzer: Curabitur sed venenatis lorem, at ultricies turpis Mauris quam enim, bibendum lobortis mi vitae, congue suscipit eros. Morbi a quam

Tiername

Kleine Geschichte vom neuen Besitzer: Morbi a quam dui. Sed id scelerisque augue. Fusce gravida vehicula eleifend. Pellentesque sed augue at nulla feugiat commodo eget eget velit.

Tiername

Kleine Geschichte vom neuen Besitzer: Mauris quam enim, bibendum lobortis mi vitae, congue suscipit eros. Morbi a quam dui. Sed id sceler isque augue. Fusce gravida vehicula

-->