Aktueller Notfall

Januar
PAUL XV.

Männlich, kastriert, geboren ca. 2008, EINZELHALTUNG, BRAUCHT UNBEDINGT FREIGANG!

im Tierheim seit 13.12.2020
Notfall im Januar 2021

Paul kam bereits Mitte Dezember 2020 zu uns ins Tierheim. Der Kater lag völlig erschöpft und schwer krank in einer Scheune im Kulmbacher Oberland.
Erst befreiten wir ihn von seinen Parasiten und behandelten ihn gegen den starken Schnupfen den er hatte. Seine Augen waren so zu geschwollen, dass er nicht mehr heraus schauen konnte. Außerdem deuteten verschiedene Verletzungen darauf hin, dass er in seinem Leben als unkastrierter Kater schon viele Revierkämpfe machen musste.
Mittlerweile ist Paul kastriert und auch seinem Schnupfen geht es besser. Er bekommt noch Salbe in die Augen, was er aber sehr brav über sich ergehen lässt.
Paul hat in seinem Leben wohl nicht immer Gutes von den Menschen erfahren dürfen. So erschrickt er häufig bei schnellen Bewegungen und faucht einen dann an. Paul lässt sich aber auch sehr gerne streicheln und genießt jede Aufmerksamkeit sehr.
Wir suchen für den stattlichen Kater ein zu Hause bei netten Leuten, die ihm nach einer gewissen Eingewöhnungszeit wider die Möglichkeit zum Freigang geben. Im neuen zu Hause sollten es eher ruhig zu gehen und keine Kinder, Hunde oder andere Katzen dort Leben.

Unsere Notfälle

derzeit noch im Tierheim Kulmbach

 
Katze PAUL XV.<br>Notfall im Januar 2021
Katze PAUL XV.
Notfall im Januar 2021

Männlich, kastriert, geboren ca. 2008, EINZELHALTUNG, BRAUCHT UNBEDINGT FREIGANG!

im Tierheim seit 13.12.2020

weiter zur Detailseite

Katze PAUL XIV.<br>Notfall im November 2019
Katze PAUL XIV.
Notfall im November 2019

männl. kastr., geb. ca. Mai 2005
braucht Freigang

im Tierheim seit 27.03.2019

weiter zur Detailseite

Katze MOGLI<br>Notfall im September 2015
Katze MOGLI
Notfall im September 2015

männl. kastr., geb. April 2006
WIRD NICHT MEHR VERMITTELT

im Tierheim seit 24.07.2013

weiter zur Detailseite

Notfälle aus vergangenen Zeiten

und was ist aus ihnen geworden
Tiername

Kleine Geschichte vom neuen Besitzer: Curabitur sed venenatis lorem, at ultricies turpis Mauris quam enim, bibendum lobortis mi vitae, congue suscipit eros. Morbi a quam

Tiername

Kleine Geschichte vom neuen Besitzer: Morbi a quam dui. Sed id scelerisque augue. Fusce gravida vehicula eleifend. Pellentesque sed augue at nulla feugiat commodo eget eget velit.

Tiername

Kleine Geschichte vom neuen Besitzer: Mauris quam enim, bibendum lobortis mi vitae, congue suscipit eros. Morbi a quam dui. Sed id sceler isque augue. Fusce gravida vehicula

-->