Aktueller Notfall

Juni
HEKTOR

Männlich, kastriert, geboren ca. 2014, braucht unbedingt Menschen mit Katzenerfahrung

im Tierheim seit 29.04.2021
Notfall im Juni 2021

Hektor ist ein ca. 7- Jähriger Kater, der wohl in seinem Leben schon sehr viel mit gemacht hat, bevor er zu uns kam. Ende April wurde der hübsche Tiger schwer verletzt gefunden. Zu diesem Zeitpunkt war er sehr scheu und schwer zugänglich für den Menschen. Durch eine Beckenfraktur hatte er starke Schmerzen. Der stattliche Kater war bis Mitte Mai dann in der Tierklinik. Er wurde dort operiert und kam dann zu uns ins Tierheim (Vielen herzlichen Dank an Dr. Schmoldt und allen in der Tierklinik Stadtsteinach, die sich so rührend um Hektor gekümmert und ihm ein zweites Leben geschenkt haben). Hektor muss noch ein paar Wochen bei uns bleiben, bis die Fraktur stabil verheilt ist. Aber wir machen uns schon jetzt mal langsam auf die Suche nach einem neuen zu Hause.

Bei uns im Tierheim zeigt Hektor sich als schüchterner Knabe. Dem Menschen gegenüber ist er erst einmal vorsichtig, da er in seinem Leben wohl viel Schlechtes von ihnen erlebt hat. Wenn er aber einmal Vertrauen gefasst hat, mutiert er zum richtigen Schmusebären und legt sich auch gerne mal auf die Beine seines Menschen und kuschelt ausgiebig.

Wir suchen für Hektor ein zu Hause bei netten Menschen, die ihm erst einmal die Zeit zum eingewöhnen geben, die er braucht. Ideal wäre es, wenn diese Menschen ihn bis zu seinem Auszug aus dem Tierheim hier regelmäßig (nach Termin – Vereinbarung) besuchen kommen, um dem Buben die Angst und Unsicherheit vor ihnen zu nehmen. So kann der Hübsche Knabe seine neuen Menschen erst einmal in aller Ruhe kennenlernen. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit hätte Hektor gerne wieder die Möglichkeit zum Freigang, wenn seine Verletzung das dann auch zulässt. Im neuen zu Hause sollten keine weiteren Katzen leben.

Unsere Notfälle

derzeit noch im Tierheim Kulmbach

 
Katze HEKTOR<br>Notfall im Juni 2021
Katze HEKTOR
Notfall im Juni 2021

Männlich, kastriert, geboren ca. 2014, braucht unbedingt Menschen mit Katzenerfahrung

im Tierheim seit 29.04.2021

weiter zur Detailseite

Kleintier HANNA und HOLGER<br>Notfall im Mai 2021
Kleintier HANNA und HOLGER
Notfall im Mai 2021

Hanna: weiblich, unkastriert, geboren ca. 2017
Holger: männlich, kastriert, geboren ca. 2017
WERDEN NUR GEMEINSAM VERMITTELT!!!

im Tierheim seit 07.11.2020

weiter zur Detailseite

Katze PAUL XIV.<br>Notfall im November 2019
Katze PAUL XIV.
Notfall im November 2019

männl. kastr., geb. ca. Mai 2005
WIRD NICHT MEHR VERMITTELT!!!

im Tierheim seit 27.03.2019

weiter zur Detailseite

Notfälle aus vergangenen Zeiten

und was ist aus ihnen geworden
Tiername

Kleine Geschichte vom neuen Besitzer: Curabitur sed venenatis lorem, at ultricies turpis Mauris quam enim, bibendum lobortis mi vitae, congue suscipit eros. Morbi a quam

Tiername

Kleine Geschichte vom neuen Besitzer: Morbi a quam dui. Sed id scelerisque augue. Fusce gravida vehicula eleifend. Pellentesque sed augue at nulla feugiat commodo eget eget velit.

Tiername

Kleine Geschichte vom neuen Besitzer: Mauris quam enim, bibendum lobortis mi vitae, congue suscipit eros. Morbi a quam dui. Sed id sceler isque augue. Fusce gravida vehicula

-->